Geeks zu Wahlhelfern (2)

Das ging aber schnell: Heute morgen habe ich mich beim statistischen Landesamt erkundigt, wie man Wahlhelfer wird, nun habe ich schon eine Antwort bekommen.

Sich zu registrieren ist ganz leicht: Einfach eine E-Mail an das zuständige statistische Landesamt schicken, in der man um Aufnahme in das Wahlhelferregister bittet. Folgende Informationen werden benötigt:

Vorname und Name
Anschrift
Geburtstag
Geburtsort
Telefonnummer (soweit vorhanden)

Das ist schon alles. Wie es weitergeht, weiß ich noch nicht, aber ich werde sicher von denen hören.

Schlagworte: ,

2 Kommentare zu „Geeks zu Wahlhelfern (2)“

  1. Rainer sagt:

    Tipp: zur Briefwahl einteilen lassen, dann kann man am Sonntag lämger schlafen.

    • huettn sagt:

      Das ist natürlich extrem verführerisch, aber laut Statistischen Landesamt werden für die Urnenwahl dringender Wahlhelfer gesucht.

Kommentieren